Mittwoch, 19. Juni 2013

Wahre Worte VI

Ein Raum ohne Bücher
ist wie ein Körper ohne Seele.
(Cicero)


Könnt ihr euch das vorstellen, ein Haus ganz ohne Bücher? Für mich geht das nicht, es ist einfach schön in seinen Büchern zu leben, sie um sich zu haben. Der Anblick eines gefüllten Bücherregals ist einfach schön und vervollständigt den Raum. Wie bewahrt ihr eure Bücher auf? Oder lest ihr inzwischen nur noch digital?

Den Spruch habe ich übrigens vor einiger Zeit hier entdeckt, zitiert von Caro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deine Worte!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutz und in der Datenschutzerklärung von Google.